Systemisches Aufstellen von Business-Themen

alle 6 Wochen in München

 

Viele kennen Aufstellungen aus dem familiären Kontext (Familienaufstellungen). Auch bei beruflichen Themen geben Aufstellungen sehr wertvolle Einblicke und schaffen Klarheit.

 

Die Arbeit mit systemischen Aufstellungen ist eine sehr effiziente Coachingmethode. Im Gegensatz zu anderen Methoden kann man in deutlich kürzerer Zeit ans Ziel kommen. Ressourcen werden vergrößert. Unbewusste und systemische Muster können sichtbar gemacht, Blockaden aufgedeckt und gelöst werden. Bei der Aufstellungsarbeit lernen Sie Ihre Strukturen, Zusammenhänge und Beziehungsmuster kennen. Dadurch können Sie eine neue Perspektive einnehmen und auch neue Lösungsansätze für Ihr Thema finden.

 

Typische Anwendungen für Business Aufstellungen sind:

 

Human Resources

  • Team- und Führungsstrukturen:
    • In welchem Verhältnis stehen unsere Teammitglieder zueinander?
    • Wie können wir noch besser zusammenarbeiten?
    • Konflikte
    • Schwierigkeiten zwischen Mitarbeitern untereinander und mit Vorgesetzten
  • Mobbing
  • Hohe Fluktuation
  • Einstellungen, Bewerberwahl, Neuplanung von Stellen

Marketings- und Vertriebsebene

  • Vertriebsprobleme bzw. Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien
  • Produkt- und Dienstleistungsangebot:
    • Wie wirkt das Produkt- und Dienstleistungsangebot auf unsere Kunden?
    • Wie können wir unser Angebot sinnvoll und zukunftsorientiert weiterentwickeln?
  • Verhältnis zu Kunden und Stakeholdern:
    • Wie nehmen (potenzielle) Kunden, Geldgeber und andere Stakeholder unser Unternehmen oder Projekt wahr?
    • Wie wollen sie angesprochen werden?

Führungs- und Organisationsebene

  • Reale Macht- und Einflussverhältnisse aufdecken und reflektieren

  • Entscheidungsfindung
  • Klärung komplexer betrieblicher Sachverhalte
  • Restrukturierung eines Unternehmens oder einzelner Einheiten
  • Nachfolgeregelung
  • Entwicklung von Geschäftsideen
    • Fragestellungen zum Aufbau und der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und -ideen oder Business-Cases
    • Barrieren überwinden
    • Unbekannte Ressourcen und Geschäftspartner entdecken

Der Ablauf einer Business Aufstellung:

  1. Besprechung Ihrer individuellen Problemstellung
  2. Festlegung des Ziels der Aufstellung
  3. Befragung der Repräsentanten
  4. Erarbeitung und Verankerung des Lösungsbildes
  5. Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung - z.B. Follow-up-Telefonat

Eckdaten

 

Aufstellungsleiter

 

Alexandra Frot - Consultant Change & Communication Managerin

(M.A. Businesspsychologie)

 

Silke Borgmann - Trainer und Coach - www.silkeborgmann.de

(Kultur-, Kommunikations, und Wirtschaftswissenschaften M.A., Businesscoach (IHK)

 

Maximilian Daschner - Trainer, Berater und Coach - www.maximilian-daschner.de

(B.A. Betriebswirt, Bankkaufmann)

 

Investiton

 

Aufstellungen in Gruppen
Ohne Anliegen 15 EUR
(inkl. 19% MwSt.)

Mit Anliegen 80 EUR  (inkl. 19% MwSt.)

 

Einzeltermine ab 100 EUR / Std.: Mehr erfahren...

 

Termin

05.10.2017 und 15.11.2017, 18.30 - 21.30 Uhr

 

Ort

Impact Hub Munich
Götzinger Strasse 8, 81371 München

 


Erfahren Sie mehr zu...


Anmeldung

Melden Sie sich bei über das Kontaktformular, via E-Mail oder auch gerne telefonisch mit der Information an, ob ein Anliegen aufgestellt werden soll. Die Anliegen pro Abend sind begrenzt. Daher bitte rechtzeitig anmelden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.